Erlebe die Straße neu! Dank einer Vielzahl von leistungssteigernden Features, die dafür sorgen, dass du mehr spürst. Die Kombination aus verbessertem Ansprechverhalten des Gaspedals und erhöhter Schalt- und Kupplungsleistung mit einer außergewöhnlich leichten Karosserie sorgt beim GR86 für unverfälschten Fahrspaß.
Der GR86 bietet ein einzigartiges Fahrerlebnis, das direkt von Toyotas Motorsport-Erbe beeinflusst wird. Dieses Know-how führt zu einem reaktionsschnellen, agilen und dynamischen Fahrverhalten mit fortschrittlichen aerodynamischen Features und einer Leistung, die das Herz höher schlagen lässt.
Ein breiter Radstand und raffinierte aerodynamische Frontschürzen und Entlüftungsöffnungen sorgen für eine hervorragende Straßenlage der Frontpartie. Horizontale Seitenspoiler reduzieren die Seitenneigung, während die hinteren Radlaufverkleidungen und der Heckspoiler die Stabilität am Heck verbessern.
Serienmäßige Sicherheitssysteme wie Rückfahrassistent (RCTA), Rückfahrkamera und Toter-Winkel-Warner machen das Einparken in engen Parklücken besonders einfach.
Extrem widerstandsfähige Materialien sorgen beim GR86 für eine besonders steife Karosserie, die zusammen mit der aufprallabsorbierenden Seite im Innendach dazu beiträgt, dass alle Insassen bei einem Aufprall geschätzt sind. Die äußere Karosseriestruktur wurde so konzipiert, dass die Aufprallenergie ideal absorbiert und verteilt wird.
Der GR86 verfügt über eine leichtere, steifere Aufhängung, die das Handling und die Lenkreaktion verbessert, wie man es von einem Sportwagen kennt.
Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,8 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 200 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt und z.T. in NEFZ-Werte umgerechnet, um die Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen gemäß VO (EG) Nr. 715/2007, VO (EU) Nr. 2017/1153 und VO (EU) Nr. 2017/1151 zu gewährleisten. Für Neuzulassungen ab dem 1. September 2018 wird für die Berechnung des CO2-emissionsabhängigen Elements der Kfz-Steuer der nach dem WLTP-Messverfahren bestimmte Wert der CO2-Emission herangezogen.
Copyright © 2023 DiT Göttingen GmbH | Impressum | Datenschutz | Hinweisgebersystem | AGB | Garantiebedingungen